Mitgliedschaft

Wir freuen uns natürlich immer über neue Mitglieder, die uns unterstützen und aktiv bei uns mitarbeiten möchten.

Ordentliches Mitglied kann jeder blinde Funkamateur werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 € im Jahr für einzelmitglieder oder 30 € für Paare (Familienbeitrag). Im Mitgliedsbeitrag enthalten ist unser Hörmagazin CQ IbFD, das per Daisy-CD oder Internet Download bezogen werden kann. Beim Onlinebezug der CQ IbFD gilt der ermäßigte Beitrag von 20 € im Jahr.

Auch Sehende können als einzelne Person, Gruppe oder Institution als fördernde
Mitglieder aufgenommen werden. Sie bestimmen die höhe ihres Mitgliedsbeitrages selbst. Neben ihrem finanziellen Angagement haben sie auch viele Möglichkeiten sich ganz praktisch für den Verein zu angagieren, beispielsweise als Vorleser, als Helfer auf unserem Messestand auf der Hamradio oder bei unseren Mitgliedertreffen oder durch die Entwicklung von Geräten oder Programmen, die Blinden und Sehbehinderten neue Felder unseres schönen Hobbys erschließen.

Solltest du weitere Fragen haben, steht dir der Vorstand natürlich gerne zur Information zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du unter Vorstand.

Wenn du Mitglied beiuns werden möchtest, lade dir bitte einfach die folgende Datei herunter. Es handelt sich um ein Dokument im RTF-Format, so dass dieses für alle PC-Nutzer problemlos zu lesen und auszufüllen sein sollte. Das handschriftliche Ausfüllen ist möglich, erschwert uns aber die Bearbeitung, da wir sehende Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Download Mitgliedsantrag

1. mitgliedsantrag_2024 (RTF, 75120 Bytes) (56)
Hinweis: Die jeweilige Ziffer in der runden Klammer gibt die Anzahl der Downloads an.

Vielen Dank für das Interesse.